Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Gute Gründe für uns

Unsere Patienten erhalten den Bogen „Ihre Meinung ist uns wichtig“ für Rückmeldungen zur Behandlung und zum Aufenthalt in der Sana Klinik Bethesda Stuttgart. Wir freuen uns über jedes Feedback – es ist uns Ansporn, die Qualität unserer Arbeit noch weiter zu optimieren und auf die Bedürfnisse von Patienten und Angehörigen abzustimmen.

Gerne können Sie uns Ihre Rückmeldung per Formular weitergeben oder per E-Mail zukommen lassen. Senden Sie Ihre Erfarhungen an: kbs-ihre-meinung@sana.de

Erfahrungen von Patienten

Feedback unserer Patienten

 

Liebes Ärzte- und Pflegeteam der Station 5A, ich möchte mich bei Ihnen allen von ganzen Herzen bedanken für Ihre Hilfe, für die liebevolle Betreuung, für die sehr gute Pflege meines Vaters, während seines Aufenthaltes bei Ihnen. Und nicht zuletzt möchte ich mich auch für Ihr Verständnis für seine ganz speziellen Bedürfnisse bedanken. Ihnen allen alles, alles Gute.
A. G., Oktober 2017

Hiermit möchte ich ein „großes Lob“ und ein „herzliches Dankeschön“ an alle Ärzte, die für mich da waren, meine Helden der Anästhesie und an das erstklassige Pflege-Dienstpersonal und an meine Physiotherapeutinnen aussprechen! Ich wurde im Zeitraum meines Aufenthaltes (und bei Vorgesprächen) äußerst kompetent und fachkundig beraten, behandelt und versorgt! „Unmögliches“ wurde möglich gemacht! Diese freundliche, aufmerksame und offene Art Ihres gesamten Teams trägt enorm zur Heilung bei. In Ihrem Bethesda-Krankenhaus wird nicht nur die physische Ursache behandelt und versorgt, sondern auch auf die Psyche des Erkrankten eingegangen. Meine Hochachtung!
A. M., Juni 2017

Sehr gute Organisation der Abläufe (Vorbereitung auf die OP und Betreuung danach). Sehr nette und kompetente Fachkräfte. Vielen herzlichen Dank!
Juni 2017

Vielen Dank für die immer freundliche, oft sogar herzliche Behandlung in Ihrem Hause! Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und habe viele wunderbare Menschen kennengelernt. Ärztinnen, Ärzte, Pfleger und Schwestern und das Reinigungspersonal. Es ist auch sehr schön, dass der Vers aus 1 Petr 5, 7 und ein Abreißkalender an der Wand hängen und dass es so einen ansprechenden Andachtsraum gibt. Gott segne Sie!
J. S., Mai 2017

Das Fusszentrum mit all seinen Bausteinen wie Ärztin, Physiotherapeutinnen, Orthopädietechnik ist eine sehr gut interagierende, umfassend beratende, kompetente Einrichtung, die unbedingt weiter geführt und bekannt(er) gemacht werden sollte. Wir fühlen uns hier bestmöglich betreut. Sehr (kinder-)liebe und freundliche Pflegerinnen auf Station 5b.
I. B., Mai 2017

Bei meinem Kurzaufenthalt in Ihrem Haus habe ich eine sehr herzliche Aufnahme erfahren. Die Behandlung und Betreuung war immer kompetent und hilfreich. Vielen Dank!
H. N., April 2017

Sehr aufmerksame freundliche Pflege. Sehr ansprechendes Zimmer und Umgebung (Aufenthaltsbereich, Garten).
M. W., März 2017

 

Als Patient im Mai und Juni in Ihrem Haus in Stuttgart habe ich sehr viele äußerst positive Eindrücke mitgenommen, die ich Ihnen kurz schildern möchte: in den Verantwortungsbereichen der Chefärzte Dres. Lorenz und Müller habe ich beeindruckende Professionalität und Motivation gemeinsam mit hoher sozialer Kompetenz erfahren. Und dies sowohl in der Ärzteschaft bis hin zu den Pflegekräften und den Servicemitarbeitern. Für mich ein deutliches Zeichen von gelebter Mitarbeiterführung der verantwortlichen Chefärzte. Dafür meinen Dank und meine Anerkennung.
R-J. R., Juni 2015

Sehr freundlich und hilfsbereit, bereits durch die Mitarbeiterin der Aufnahme. Ärztin und Schwestern bei Erstuntersuchung sehr freundlich sowie der Pfleger, welcher mich zur Station brachte. Auf der Station bin ich ebenfalls gut untergebracht worden. Große Auswahl an Speisen und prima Versorgung durch Schwestern und Ärzte während des ganzen Aufenthaltes.
L. D., Juni 2015

Ich muss den Chefarzt und sein komplettes Team in hohen Tönen loben! Die Mitarbeiter auf der Intensiv-Station lobe ich auch, da sie sehr freundlich und lieb waren, ebenso die Station 4, das ganze Personal. Freundlich, hilfsbereit, wenn m an Fragen hat, kam immer die passende Antwort. Das Bethesda-Krankenhaus ist von innen sehr schön und man fühlt sich wohl und geborgen. Einfach Top!
D. F., Mai 2015

Das Stationsteam war superfreundlich, ebenso die Ärzte. Da kann sich so manch anderes Krankenhaus eine Scheibe abschneiden! Und ich habe viel Erfahrung. Das Essen könnte um einiges besser werden. Schade, dass so ziemlich alles gleich schmeckt.
H. N., Mai 2015

Beschwerde: kein WLAN. Wenn man schon so lange bleibt, sollte man auch im Zimmer WLAN haben. Fernseher ist alt, könnte besser sein, mehr Programme zur Auswahl. Lob: sehr sauber. Pfleger sind nett, man fühlt sich sehr wohl. Wir waren sehr zufrieden mit den Ärzten, alle haben sich sehr gut um uns gekümmert. Vielen Dank.
N. N., April 2015

Es ist wohl in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, ein so nettes und kompetentes Team anzutreffen. Ich wurde bestens betreut, sowohl ärztlich als auch pflegerisch. Kurz gesagt: Ich fühle mich wieder rundum wohl, nicht zuletzt deshalb möchte ich auf diesem Wege einfach Danke sagen. Dieses Krankenhaus kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Was ich auch tun werde.
S. H., April 2015

Erst einmal möchte ich das Essen loben! Für eine Großküche wirklich zum Vorzeigen. Dann möchte ich das Personal lobend erwähnen; sie sind sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Weniger gut finde ich, dass krankes Personal in den Dienst kommt.
N. N., März 2015

Super megatolles Team unter der Leitung von Chefarzt Dr. Gabel. Super tolles Team auch die anderen Ärzte. Danke schön, weiter so! Dem OP-Team auch ein großes Dankeschön und auch weiter so! Auch dem Pflegepersonal ein mega Dankeschön für die tolle und liebevolle Versorgung! Auch hier sei gesagt: Weiter so!
A. H., März 2015

Im Vergleich zu anderen Stuttgarter Kliniken (Erfahrungen in mehreren Kliniken): Unterschied von gut auf sehr gut in allen Bereichen der Behandlung. Hervorzuheben auch die reibungslosen Untersuchungstermine hier im Haus und der stets sehr kompetente Umgang bzw. das Eingehen des Personals auf den Patienten – vom Chefarzt bis zur Praktikantin. Dank auch für die schöne und christlich sichtbare Gestaltung der Stationszimmer.
M. W., Februar 2015

Ich war leider schon in vielen Krankenhäusern als Patient oder Angehörige meiner Eltern. Deshalb kann ich sagen, dass dieses Krankenhaus das menschlichste ist. Jeder ist freundlich und umsorgt einen. Die Ärzte sind gut, weil sie einem auch zuhören können und Fragen beantworten, wenn nötig. Man hat keine Angst vor den übermächtigen "Weißkitteln". Die Schwestern, Pfleger und alle Helfer waren freundlich und versuchten einem das Leben hier leichter zu machen. Vielen Dank für die Zeit hier.
A. F., Februar 2015

Vom 12. bis 16. Januar 2015 war ich als Patient zu Gast in Ihrem Haus. Bei mir wurde ein bariatrischer Eingriff als Maßnahme für eine langfristige Gewichtsreduktion durchgeführt. Zunächst möchte ich Ihnen sagen, dass die Einrichtung und Gestaltung Ihres Hauses keine typische Krankenhausatmosphäre verbreitet. Man fühlt sich als Patient bzw. Besucher willkommen. Nichts wirkt steril, sondern einladend. Das Ärzteteam um den Chefarzt ist kompetent, professionell und freundlich. Ich habe vor meiner Operation weder Angst noch Zweifel gehabt. Das gleiche gilt für das Pflegepersonal. Sowohl im OP bzw. Aufwachraum als auch auf Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
S. Z., Januar 2015

Ich bin rundum zufrieden und danke allen ganz, ganz herzlich für die gute Betreuung – den Ärzten und Ärztinnen, Schwestern, Pflegern, Lernschwestern, FSJ-lerinnen. Alle waren sehr kompetent und herzlich im Umgang mit mir als Patientin. Großes Lob!
I. C., Januar 2015