Qualitätsmanagement

Unsere Qualitätsziele

Auf Grundlage des Leitbildes definiert die Betriebsleitung Qualitätsziele, die konkrete Vorgaben für die Bewertung von Abläufen, die Zielplanung und Steuerung darstellen. Diese Ziele finden sich wieder in den Jahreszielplanungen der einzelnen Abteilungen – somit wird deutlich, wie alle Bereiche und Mitarbeiter der Klinik ihren Beitrag leisten, um die Qualitätsziele auch erreichen zu können.

Qualität muss kontinuierlich erarbeitet werden. Unser Ziel ist es, unsere Qualität fortlaufend in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir Strukturen geschaffen, die den Mitarbeitenden aus allen Abteilungen und Berufsgruppen die Möglichkeit bieten, sich aktiv an Verbesserungen zu beteiligen.

Ihre Ansprechpartnerin

Johanna Heidler-Gerstl
Johanna Heidler-Gerstl

Qualitätsmanagementbeauftragte

Tel.: 0711 2156-399