01.04.2019, Stuttgart

Vortrag von Chefarzt Dr. Christoph Manegold, Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Altersmedizin

Zentralklärwerk: Leber?

Am Mittwoch, 3. April 2019, informiert Dr. med. Christoph Manegold, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie und Altersmedizin, zum Thema: „Hauptfabrik und Zentralklärwerk: Die Leber. Welche Störungen und Erkrankungen gibt es?“ Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Kapelle der Sana Klinik Bethesda Stuttgart, Hohenheimer Straße 21. Der Eintritt ist frei.

Die Leber ist das wichtigste Stoffwechsel- und Hauptentgiftungsorgan im menschlichen Körper. Sie verwertet Nahrungsbestandteile, baut Stoffe ab, scheidet sie aus und produziert lebenswichtige Proteine. Erkrankt die Leber, hat das große Auswirkungen auf den gesamten Körper. Chefarzt Dr. Christoph Manegold stellt in seinem Vortrag verschiedene Störungen der Leber vor und erklärt, wie diese zu behandeln sind: „In der Frühphase ist bei Leberkrankheiten eine korrekte Diagnostik und Einstufung erfahrener Ärzte besonders wichtig.“ In fortgeschrittenem Stadium sind Lebererkrankungen eine therapeutische Herausforderung. „Dafür haben wir besondere Behandlungskonzepte entwickelt“, so Dr. Manegold weiter. Nach seinem Vortrag steht Dr. Manegold für alle Fragen rund um die Leber und damit verbundene Krankheiten zur Verfügung.