05.03.2019, Stuttgart

Unter dem Motto »Wasser – Element des Lebens, Symbol der Veränderung« präsentiert die Sana Klinik Bethesda Stuttgart vom 10. März bis 26. Juni 2019 Photographien von Reiner Schaufler.

Wasser – Element des Lebens, Symbol der Veränderung

Stuttgart, den 04.03.2019  Die Ausstellung zeigt Photographien von Wasser, in all seinen Spielarten und Aspekten der Gestalt, der Bewegung, der Farbe und Spiegelung. Die Aufnahmen entstanden auf der norwegischen Insel Senja, nördlich der Lofoten, jenseits des Polarkreises. Begleitet werden die Darstellungen von großformatigen Portraitaufnahmen, deren Stille, Konzentration und Individualität in Beziehung treten zu den vielgestaltigen Formen des Wassers.

Die Vernissage findet am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr vor dem Brunnen im 4. Stock statt. Musikalisch wird die Ausstellungseröffnung von Sabine Ostmann am Klavier umrahmt.

Reiner Schaufler, geboren 1964 in Karlsruhe, lebt und arbeitet seit 25 Jahren freischaffend in Oslo und auf der Insel Senja in Nordnorwegen. In den letzten Jahren hat er sich wieder der Photographie angenähert. Seine jüngsten Ausstellungen beschäftigten sich mit den Menschen in Oslo und Palästina.

Die Ausstellung wird von Erhard Wiedenmann kuratiert. Kontakt: Erhard.Wiedenmann@sana.de

Alle Ausstellungsflächen sind barrierefrei zugänglich.