07.05.2018, Stuttgart

Unter dem Titel „Frühling“ startet die Ausstellung in Sana Klinik Bethesda Stuttgart am Mittwoch 9. Mai um 18:30 Uhr mit einer Vernissage.

Kunstausstellung „Frühling“ in der Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Die Ausstellung des mexikanischen Künstlers Filiberto Montesinos ist vom 9. Mai bis 13. Juli 2018 in der Sana Klinik Bethesda zu den Besuchszeiten im 4. Bis 6. OG zu besichtigen. Die Vernissage findet am Mittwoch, den 9. Mai um 18:30 Uhr, vor dem Brunnen im 4. OG statt. Begleitet wird dies am Piano von Daniel Sissenich.

Filiberto Montesinos Castañón stammt aus Chiapas, dem südlichsten Bundesstaat Mexikos. Schon früh wandte er sich der Kunst zu, absolvierte aber zunächst ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität in Tuxtla Gutiérrez. Nach Anschluss dieses Studiums nahm er ein Kunststudium an der Chiapas State  University of Sciences and Art sowie an der Free State University of Puebla auf und zeigte seine Werke in einer ersten Einzelausstellung im Jahr 1993. In seinem künstlerischen Schaffen hat sich Filiberto die Gestaltung ausdrucksstarker Bilder voll Körper und Seele zum Ziel gesetzt. Seine Werke werden mit einer Mischung aus Sand und Ölfarbe grundiert, ob nun mit dem „harten“ Sand aus der Wüste von Palm Springs oder dem „weicheren“ Flusssand anderer Gebiete. Die Verbindung dieser besonderen Materialformen mit seiner kräftigen Farbwahl, sorgt für den einzigartigen und faszinierenden Ausdruck seiner Gemälde. So gelingt es dem Künstler in seinen Werken, verwendete Materialien und gewählte Motive in jenen Einklang zu bringen, in dem sich das ästhetische Moment in vollem Umfang zu entfalten vermag. Filiberto Montesinos kann auf eine umfangreiche internationale Ausstellungstätigkeit verweisen.

Menschen für Bethesda – Förderverein Stuttgart e.V.
Hohenheimer Straße 21
kbs-foerderverein@sana.de