05.12.2019, Stuttgart

Dr. Matthias C. Raggi, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Sana Klinik Bethesda wurde im Oktober 2019 zum Fellow der Amerikanischen Gemeinschaft der Chirurgen (American College of Surgeons, FACS) ernannt.

Ehrenvolle Aufnahme: Dr. Matthias Raggi jetzt Fellow des American College of Surgeons

Dr. Matthias C. Raggi, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wurde in das American College of Surgeons aufgenommen.

Stuttgart, 03.12.2019. Um in Gemeinschaft aufgenommen werden zu können, muss der Bewerber u.a. folgende Kriterien erfüllen: Abschluss an einer anerkannten Medizin-Universität, volle medizinische Zulassung für das Fachgebiet, mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung und in einer Klinik tätig sein. Besonders wichtig: Um aufgenommen zu werden muss mindestens Dreiviertel des Entscheider-Boards zustimmen.

Dr. Raggi hat seinen Doktortitel 1999 erhalten und ist aktuell Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Sana Klinik Bethesda Stuttgart.  Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Adipositaschirurgie und er ist Leiter des Adipositaszentrums Stuttgart, ebenfalls an der Sana Klinik Bethesda Stuttgart. Die Sana Klinik Bethesda Stuttgart gratuliert Dr. Matthias Raggi zu der Aufnahme in die ehrenvolle Gemeinschaft des American Collage of Surgeon.

Die Amerikanische Gemeinschaft der Chirurgen ist eine Wissenschafts- und Bildungsorganisation für Chirurgen, die 1913 gegründet wurde, mit dem Ziel Standards für die Chirurgie zu erstellen und die Qualität bei der Versorgung von chirurgischen Patienten zu verbessern. Die Gemeinschaft ist den ethischen und fachkundigen Ausübung der Chirurgie gewidmet und hat mehr als 82 000 Mitglieder  – damit ist sie die größte Organisation von Chirurgen weltweit.