25.10.2018, Stuttgart

Unter dem Motto »Du bist nicht allein« präsentiert die Sana Klinik Bethesda Stuttgart vom 30. Oktober 2018 bis zum 22. Februar 2019 Bilder von Gabriele Koenigs.

„Du bist nicht allein“ – Kunstausstellung in der Sana Klinik Bethesda Stuttgart

Die Ausstellung wird am Dienstag, 30. Oktober 2018, um 18 Uhr vor dem Brunnen im 4. Stock in Anwesenheit der Künstlerin eröffnet. Es musiziert die Veeh-Harfen-Gruppe Schömberg.

Gabriele Koenigs malt den Menschen das Glück vor Augen. Sie zeigt die Schönheit der Schöpfung, die Freude an den Menschen und die tiefe Verbindung zur  göttlichen Quelle des Lebens. Ihre Bilder sind voller Licht. Sie wecken tiefe Gefühle und laden zum Erzählen ein. Sie malt gegenständliche und abstrakte Bilder. Sie arbeitet mit Aquarell, Öl und mixed media.

Im Jahr 2016 gewann sie den 1. Preis im internationalen Portraitwettbewerb der Fachzeitschrift »art of watercolour«. Gabriele Koenigs hat lange Jahre als evangelische Pfarrerin gearbeitet, zuletzt als Klinikseelsorgerin. Sie begann das Malen als Hobby. Ihre künstlerische Ausbildung empfing sie in der Freien Kunstakademie von Tamara Gross in Calw und in zahlreichen Meisterkursen im In-und Ausland. Aus dem Hobby wurde eine Leidenschaft und schließlich eine Berufung und ein Beruf. Seit 2012 arbeitet sie als freiberufliche Künstlerin in ihrem Atelier im Nordschwarzwald. Sie präsentiert ihre Bilder in zahlreichen  Soloausstellungen in Deutschland und beteiligt sich rege an internationalen Gemeinschaftsausstellungen. Sie malt Auftragsbilder für Bilderkunden und unterrichtet in ihrem Atelier und in Klöstern. Sie hat zwei Bücher mit ihren Bildern und Texten veröffentlicht: »Gott sei Dank« (2017) und »Du bist nicht allein« (2018).

Alle Ausstellungsflächen sind barrierefrei zugänglich.

Martina Steck

martina.steck@sana.de